28. Juli 2022 | Sabine
Kurz vor Schluss – Wie lange kann man den Lottoschein abgeben?
Nicht immer ist die Teilnahme bei der Lotterie geplant. Manchmal entscheidet eine Radiowerbung oder ein Gespräch mit Kollegen und Kolleginnen darüber, dass man sich für das Ausfüllen eines Lottoschiens entscheidet. Wer unerwartet dem Wunsch nachgehen möchte, den Traum von den Millionen Realität wahrwerden zu lassen, stellt sich sicherlich eine Frage: Wann ist Abgabeschluss? Bis zu welcher Uhrzeit muss der Tippschien in der Annahmestelle eingereicht sein?
Diese Uhrzeit ist entscheidend
Darauf gibt es eine ganz klare Antwort, die jedoch vom Tag der Ziehung abhängig ist. Denn das klassische Lotto, welches vielen Menschen auch als „6aus49“ bekannt ist, wird an 2 Tagen ausgelost. Mittwochs können Tippscheine bis 18 Uhr eingereicht werden. Dann müssen die Annahmestellen die Annahme für die Ziehung am Mittwoch ablehnen und auf die nächste Ziehung am Samstag verweisen. An einem Samstag kann die Teilnahme bis 19 Uhr erfolgen. Wer zu spät ist, muss den Tippschein für die nächste Ziehung mittwochs oder den darauffolgenden Samstag einreichen.
Möchtest Du hingegen nicht an der deutschen Lotterie, sondern an der europaweiten Lotterie „EuroJackpot“ teilnehmen, muss der Spielschien spätestens um 19 Uhr am Freitag eingegangen sein.
Ein Angebot für Neukunden – So nimmst Du bei „6aus49“ teil
Der Traum vom Lottogewinn bedeutet ein kompletter Wandel des eigenen Lebens. Endlich nicht mehr zur Arbeit gehen müssen, welche eventuell nicht die eigenen Wünsche erfüllt. Freiheit, Kreativität und Lebensfreude in vollen Zügen genießen zu können, ohne sich irgendwelchen Verpflichtungen hingeben zu müssen – dies ist der Wunsch eines jeden Teilnehmenden an den Lotterien. Doch um eine Chance auf den Millionenjackpot zu haben, muss ein Spielschien abgegeben werden. Dabei sind zwei Uhrzeiten entscheidend. Zum einen handelt es sich dabei um die beiden Annahmefristen. Hierbei handelt es sich um die Uhrzeit, bis zu welcher Ein Tippschein online oder vor Ort bei der Annahmestelle eingereicht werden kann. Die Ziehzeit ist der Zeitpunkt, an dem die Gewinnzahlen durch das Zufallsprinzip ausgelost werden. Diese Uhrzeit kann das Leben eines Teilnehmenden komplett verändern. In manchen Fällen muss die Abgabefrist jedoch nicht eingehalten werden. Denn es gibt auch sogenannte Last-Minute-Tipps, welche den Spielenden mehr Freiheit bei der Abgabe bieten sollen.
Lotto 6aus49 am Mittwoch 18:25 Uhr Annahmeschluss: Mi. 18:00 Uhr
Lotto 6aus49 am Samstag 19:25 Uhr Annahmeschluss: Sa. 19:00 Uhr
Wie diese Uhrzeiten aufzeigen, ist der Gang zum Abgabeschalter gut zu planen. Denn wer auf einen Last-Minute Tipp setzt, muss Glück haben, dass keine langen Schlangen am Abgabeschalter anstehen. Im schlimmsten Fall hast du deinen Abgabeschien bereist ausgefüllt, kannst diesen aber nicht mehr einreichen. Wenn dann die Gewinnzahlen gezogen werden und du diese auf dem Schein angekreuzt hast, wirst du dich ein Leben lang ärgern. Daher solltest du praktische Gegenmaßnahmen treffen, die verhindern, dass du deine Gewinnzahlen nicht mehr einreichen kannst. Dazu gehört es beispielsweise aus, online Lotto zu spielen. Hierbei bietet Lottoland ein praktisches Abgabesystem, das einfach, schnell und unkompliziert funktioniert.
Beitrag von
Sabine M.
Alle Beiträge von Sabine M. anzeigen